Allgemeine Bedingungen

Anmeldung

Präsenzveranstaltungen:
Eine Anmeldung ist ausschließlich in schriftlicher Form (online) möglich. Da die Zahl der Seminarplätze begrenzt ist, werden die Anmeldungen nach der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.Mit Ihrer Anmeldung akzeptieren Sie unsere Allgemeine Bedingungen und Ihre Aufnahme in die Veranstaltung ist verbindlich.

Den Teilnehmenden werden ca. 14 Tage vor Kursbeginn die Tagungsinformationen per E-Mail zugeschickt. Sollte ein Kurs die Mindestteilnehmerzahl nicht erreichen oder aus anderen wichtigen Gründen nicht stattfinden, erfolgt eine entsprechende Mitteilung.
 

Rücktritt

Der Rücktritt von einer Veranstaltung muss immer schriftlich erfolgen. Es gelten die aktuellen Stornobedingungen.
 

Teilnahmebeitrag

Der Teilnahmebeitrag ist pro Kurs in der Ausschreibung angegeben undbezieht sich grundsätzlich auf die angebotene Gesamtleistung inklusive Verpflegung. Bei mehrtägigen Veranstaltungen besteht die Möglichkeit einer zusätzlichen EZ/DZ-Zimmerbuchung. Wenn nicht anders vermerkt, enthält die angegebene Gebühr Vollpension und Kursgebühr. Die Kursangebote verfolgen u.a. das Ziel, den Austausch und das Miteinander zu fördern, deshalb gehen wir von Ihrer Teilnahme am gesamten Kurs aus. Nicht in Anspruch genommene Leistungen werden nicht vergütet.

Eine Rückerstattung von gezahlten Teilnahmebeiträgen ist bei Nichtteilnahme ausgeschlossen. Es gelten unsere aktuellen Stornobedingungen.
 

Zahlungsmodalitäten

Präsenzveranstaltungen:

Nach Erhalt der Tagungsinformationen wird der Teilnahmebeitrag sofort fällig. Bei nicht rechtzeitigem Zahlungseingang vor Kursbeginn, behält sich der ResonanzRaum vor, den Platz weiterzuvergeben. Eine Zahlungspflicht erlischt dadurch nicht. Es gelten die aktuellen Stornobedingungen.

Generell empfehlen wir den Abschluss einer speziellen Seminarversicherung.

Alle Informationen finden Sie auf unserer Webseite oder wir lassen Sie ihnen gerne zukommen.