Was uns wichtig ist

Spiritualität und Professionalität 

Ausrichtung wie Gestaltung der Angebote basieren auf einer christlichen Grundhaltung, ihren Werten und der damit verbundenen Spiritualität. Unsere Gründerin Katharina Kasper und die Namensgeberin unseres Hauses, Alyosia Löwenfels, sind uns hierbei Vor-Bilder.

Der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt. Jeder Mensch ist gleich wertvoll und willkommen.

Die Qualität unserer Angebote misst sich vor allem an deren Wirksamkeit. Folglich streben wir mit unseren Netzwerker*innen nach einer kohärenten Passung zwischen Angeboten einerseits und den Erwartungen, Bedarfen sowie Anwendungssituationen der Teilnehmenden andererseits.

Werte orientiertes Handeln verbindet sich bei uns mit Wirtschaftlichkeit. Soziale Verantwortung und die Bewahrung der Schöpfung sind für uns wichtige Entscheidungskriterien in der Unternehmenssteuerung.